1. Januar
Hallo Ihr Lieben,
herzlich willkommen im Neuen Jahr! Ich möchte in diesem Post beschreiben, was das für mich bedeutet.
Die Aussicht auf ein neues Jahr, was vor mir liegt, erfüllt mich mit Freude und einer prickelnden Aufregung. Alles kann passieren. Nichts ist festgelegt. "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - Dieses Zitat von Hermann Hesse wurde schon oft wiederholt, aber es stimmt einfach. In diesem Jahr, haben wir die Chance, bessere Menschen zu werden, uns mehr zu bewegen, uns gesünder zu ernähren, freundlicher zu unserem Partner zu sein und großzügiger zu unseren Freunden, zu mehr innerem Frieden zu finden und strahlende Momente mehr zu feiern. Wir dürfen mutiger sein und unsere Träume mit mehr Nachdruck verfolgen.
Wir werden mehr Hungernde speisen, mehr Durstigen zu trinken geben, mehr Nackte kleiden, mehr Fremde aufnehmen, mehr Kranke besuchen und mehr Gefangene besuchen. (Kleine Copyright-Anmerkung: Verfasser des letzten Satzes ist JESUS und sein Evangelist Matthäus, die volle Version ist zu finden in "Die Bibel, Evangelium nach Matthäus, 25. Kapitel, Vers 34-46"). Ich finde es so wichtig, dass sich das alles nicht nur auf deine besten Freunde bezieht, sondern auch vor den Fremden vor deiner Haustür. Wenn ich das alles nur für meine Freunde tue, ist es ein bischen wie ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. (Auch wenn es schon eine große Aufgabe ist, seine Lieben so gut zu behandeln.) Wenn ich aber auch Fremde oder Menschen, mit denen ich bisher nicht so gut klargekommen bin, so behandle, dann erreiche ich eine völlig neue Stufe des Liebens.
In diesem Sinne, lasst uns fröhlich und voller Liebe in das wundervolle Jahr starten, was nun vor uns liegt! Frohes neues Jahr - Prost Neujahr - Proschd Neijoor!
💛Eure Katie
PS: Auf dem Bild seht ihr eine Neujahrsbrezel, eine Brezel aus einem leichten süßen Hefeteig, welche traditionell am Neujahrstag genossen wird.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen